NEWS 16. Mai. 11
 

Unser Hunderudel
1 Irish Terrier und unsere Chihuahuafamilie


Klicken Sie die Fotos an und sie lernen unsere Schätze auf 4 Pfoten kennen

Montecore
Irish Terrier, Rüde

der Wächter unserer Zwerge
Paco
Chihuahua, Rüde

Unser freundlicher Clown
Sara 2004 - 2012
Chihuahua, Hündin

Unsere sensible Minihündin
Chiqua
Chihuahua, Hündin

Unsere schlaue Diva


Monty erzählt hier seine Geschichte
Eine Geschichte zum Schmunzeln





Plädoyer für einen Chihuahua
Warum denn gerade einen Chihuahua??
"Dat is doch kein Hund".....

......mussten wir uns ständig anhören. Fast alle Freunde und Bekannte haben den Kopf geschüttelt.

komischerweise sind es genau dieselben Leute, die jetzt absolut vernarrt in die süssen charmanten Hundezwerge sind
Und deshalb mussten es Chihuahuas sein:
Es fing an mit unserem Paco als Zweithund zu Monty. Es musste ein sehr kleiner Hund sein, damit unser Monty keinen Rüden-Rivalen oder Konkurenten bekommt.
Es musste ein pflegeleichter Hund sein. Kein Kurzhaariger, aber auch keiner der getrimmt oder Geschoren werden muss, keiner der pflegeaufwendiges Fell hat.
Sehr
wichtig war uns ein enorm temperamentvoller
und agiler Hund, der uns auf unseren langen Spaziergängen begleiten und auch mithalten kann.
Kein Kläffer!
Chis sind von Natur aus keine Kläffer. Sollten sie es sein, dann ist es ihnen anerzogen oder nicht aberzogen worden.
Er sollte kein Jagd und Streunverhalten haben und er sollte langlebig sein.
Für mich war wichtig:
Es musste was NIEDLICHES sein, denn einen kernigen Macho haben wir schon mit Monty.
Und so kam zuerst unser Paco mit 10 Wochen, 2 Jahre später die kleine Minihündin Chiqua mit 8 Wochen zu uns und wieder 4 Monate später die 5 jährige Sara
(aus schlechten Verhältnissen) in unser Leben.
und diese zauberhaften Zwerge bereichern es jeden Tag!!

Zurück