In diesem Sommer besteht >Starbushway< 32 Jahre!

Am 15. Juni 1983 haben wir unsere Zucht registriert und kurz darauf bekamen wir den ersten Wurf. Und es sind wirkliche 32 Jahre die wir züchten, ohne Zuchtpausen.

Manchmal lasse ich meine Gedanken schweifen, zurück auf viele Jahre Zucht. An aufhören haben wir nie gedacht. Jetzt gehen diese Gedanken immer öfter in diese Richtung. Man wird nicht jünger.

Wir haben sehr sehr viele Zuchten kommen und wieder gehen sehen. Zuchtüberflieger die aufhörten und wiederkamen...... aufhörten und wiederkamen.

Ich habe Ehen auseinander gehen sehen durch die Züchterei, habe mitbekommen wie sich Züchter finanziell ruiniert haben, sich seelisch und psychisch kaputt gemacht haben, durch Sorge und Leid. Ich habe miterlebt wie sich Züchter überfordert haben, die ohne Limit gezüchtet haben, mit dem Ergebnis der Ausräumung durch das Vetamt und durch den Tierschutz.

Ich habe widerliche unehrliche Menschen kennengelernt, sowie nette ehrliche Menschen. Freundschaften sind entstanden, auch Feindschaften gab es.

Warum wir so lange durchgehalten haben?? Weil wir immer unseren ganz eigenen Weg gegangen sind ohne sich an Intrigen, Gerüchten und Querelen zu beteiligen. Und ich habe mich NIEMALS zwischen 2 Stühlen gesetzt!!

Wir haben immer sehr zurückgezogen gezüchtet und nie in Massen. Wir kannten und kennen unser Limit.
Es wird auch weiterhin noch Starbushway geben und wir werden in kleinem Rahmen noch unsere hinreißenden Starbüschchen züchten, mit sehr wenigen Würfen im Jahr.

Alle die uns mögen, bleibt uns bitte treu!!